Urlaub & Unterkunft

- Camping mit Hund

- Ferienhaus Hund

- Ferienwohnung Hund

- Hotel mit Hund

- Kurzurlaub mit Hund

- Reisen mit Hund

- Urlaub mit Kind und Hund

- Winterurlaub mit Hund

Beliebte Urlaubsziele

- Dänemark

- Deutschland

- Bayern

- Nordsee

- Ostsee

- Holland

- Italien

- Gardasee

- Südtirol

- Kroatien

- Österreich

- Schweden

- Tschechien

- Weitere Ziele

Hundeseiten & Tipps

- Hundepension

- Hundeschule

- Hundezubehör & Futter

- Therapiehunde

- Tierarzt Verzeichnis

- Tierheilpraktiker

- Tierheim Verzeichnis

- Unterkunftsportale

- Weitere Hundeseiten

Service

- Urlaub mit Hund

- Impressum & Kontakt

Urlaub mit Hund: Weitere Ziele in Europa

Natürlich gibt es neben den von uns bereits hier vorgestellten Ländern noch zahlreiche weitere Ziele in Europa in denen man Urlaub mit Hund machen kann. Dazu zählen z. B. die Schweiz, Belgien, Frankreich und Spanien, wobei in Spanien vor allem die Costa Brava beliebt ist, da der Weg dort hin von Süddeutschland aus noch erträglich ist.

Wir selbst haben wor einigen Jahren ebenfalls Urlaub mit Hund in Spanien an der Costa Brava gemacht. Unser Urlaubsort war Ampuriabrava und obwohl es dort keinen offiziellen Hundestrand gab, wurden Hunde in der Nebensaison zumindest ganz rechts am Strand, neben der Flußmündung anstandslos gedultet.

Auch an der Côte d'Azur in Frankreich waren wir schon mit Hund. In einer Pierre et Vacances Ferienanlage oberhalb von Les Issambres waren wir auch außerhalb genug um problemlos Gassi gehen zu können. Die Strände im Ort waren eher klein und schmal, aber auch hier gab es in der Nebensaison (September) keinerlei Probleme den Hund baden zu lassen, abgesehen davon, dass er bzw. sie sich ständig auf unseren Badetüchern trocken wälzen wollte ;-)

Was ich allerdings nicht empfehlen kann sind diverse Ausflüge wie nach Nizza, Cannes, St. Tropez oder Antibes, denn hier gibt es erwartungsgemäß nicht viel "wilde" Grünflächen, weshalb wir da auch immer schnell wieder draußen waren. Da sind Ausflüge in kleinere Dörfer im Hinterland oder entlang der Küste auch für Hunde deutlich schöner.

Weitere beliebte aber eben nicht so häufig besuchte Länder sind Tschechien, Slowakei, Slowenien, Luxemburg, Ungarn und Polen.

Passende Unterkünfte verschiedener Art, die auch online buchbar sind, findet ihr links in der Navigation unter Urlaub & Unterkunft.

Einige der wichtigsten Informationen die wir hier veröffentlichen möchten sind jedoch eure Erfahrungsberichte liebe Hundebesitzer. Schreibt uns doch bitte eine Mail von eurem Urlaub mit Hund, egal in welcher Region er war und welche Unterkunft ihr gewählt hattet. Jeder Tipp und jeder Erfahrungsbericht hilft anderen Seitenbesuchern weiter und bei eurem nächsten Besuch hier findet ihr vielleicht auch genau den Tipp auf den ihr gewartet habt.

Sehr gerne veröffentlichen wir auch Informationen direkt von Tourismusämtern.

Erfahrungsberichte:

>>>>> Hotel Samnauner Hof Samnaun, Graubünden, Schweiz